Ein großer Unterschied zwischen OVPN und anderen VPN-Anbietern ist unser intensiver Fokus auf die physikalische Sicherheit.
Eine der Voraussetzungen für das Angebot physikalischer Sicherheit ist, dass wir keine Server mieten. Stattdessen mieten wir Platz in einem Serverschrank, in dem wir unsere eigene Ausrüstung installieren. Dies hat mehrere Vorteile für die physikalische Sicherheit unserer Server, hat aber auch einen großen Nachteil. Die ausschließliche Verwendung unserer eigenen Ausrüstung wird sehr viel teurer als das einfache Mieten eines dedizierten Servers.
Wir stellen in der Regel mindestens drei Server pro Rechenzentrum auf und bieten mindestens eine 3Gbit/s-Verbindung pro Rechenzentrum an, um unseren Kunden die bestmögliche Bandbreite zu bieten. Im Gegensatz zu den meisten VPN-Anbietern bedeutet diese Implementierung, dass wir Server nicht einfach nach Bedarf und je nach Auslastung kurzfristig aufstellen oder entfernen können.
Der Gesamtverkehr in London war lange Zeit sehr gering, was leider bedeutet, dass wir es nicht länger rechtfertigen können, Server dort zu haben. Es wird zu teuer im Verhältnis dazu, wie wenig sie genutzt werden. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass wir in Zukunft wieder Server in London eröffnen.
Abgesehen davon haben wir auch eine gute Nachricht, nämlich dass wir bereits entschieden haben, wo wir als nächstes Server eröffnen werden. Weitere Informationen dazu werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.