matomo

Bester Deal des Jahres - erhalte zum Black Friday 77% Rabatt auf unseren 2-Jahres-Plan! Hol dir den Deal

Neues Rechenzentrum: Willkommen Amsterdam!

David Wibergh, Über uns Ankündigungen
Die Marke OVPN ist in Schweden stark gewachsen, und sie wurde aufgebaut, indem man den Fokus auf überlegene Sicherheit, überlegene Anonymität und Vertrauen durch Transparenz gegenüber unseren Kunden gelegt hat. Im Laufe des Jahres 2016 hat sich das Wissen über OVPN langsam, aber sicher auch außerhalb Schwedens verbreitet, und wir verfügen über eine wachsende Zahl von Kunden im Ausland. Um den europäischen Kunden eine hohe Konnektivität und Geschwindigkeit ohne Kompromisse bei der Sicherheit bieten zu können, haben wir beschlossen, ein neues Rechenzentrum zu eröffnen. Daher freuen wir uns, den Start unseres neuen Rechenzentrums in Amsterdam, Niederlande, bekannt zu geben.

Natürlich steht das Rechenzentrum allen Benutzern zur Verfügung, aber bitte beachten Sie, dass Sie die neueste Client-Version (1.1.5) verwenden müssen, um darauf zugreifen zu können.

Download-Links für Kunden

Windows: https://files.ovpn.com/client/latest/OVPN.exe
OS X: https://files.ovpn.com/client/latest/OVPN.zip
Ubuntu 64bit: https:

//files.ovpn.com/client/latest/OVPN_amd64.run

Technische Spezifikationen

Wir vermieten zurzeit einen halben Schrank (20 Höheneinheiten) im Datenzentrum von EvoSwitch in Haarlem, Amsterdam. Zurzeit haben wir einen 10-Gbit/s-Uplink zu NTT und einen weiteren 10-Gbit/s-Uplink zu AMS-IX. Jeder Server ist über 2x1 Gbit/s-Links angeschlossen. Derzeit gibt es drei Server, und was die Rechenleistung betrifft, so kann jeder Server etwa 3 Gbit/s verarbeiten. Aus Gründen der Vorsicht erwarten wir jedoch nur, dass jeder Server 1 Gbit/s verarbeiten kann.

Sobald wir die maximale Kapazität der Server fast erreicht haben, werden wir unsere Infrastruktur mit einem SYS-5038ML-H8TRF-Bladesystem aufrüsten, um unseren Kunden weiterhin hohe Geschwindigkeiten bieten zu können.

Alle Server im Rack sind vom gleichen Modell, dem HPE ProLiant DL20 Gen9, und sie sind mit einem Intel Xeon E3-1230v5 3,4 GHz Prozessor, 16 GB RAM und 2x1 GbE Intel NIC ausgestattet. Genau wie in allen anderen OVPN-Rechenzentren laufen diese Server ohne permanente Medienspeicherung, um jegliche Verkehrsprotokollierung zu verhindern.

Es gibt mehr als genug Platz, um mindestens drei Blade-Systeme im Rack unterzubringen, was weitere 24 Server bedeutet. Tatsächlich bedeutet dies, dass das Rechenzentrum an diesem Punkt in der Lage ist, 24 Gbit/s zu verschlüsseln und zu anonymisieren.

Unten finden Sie einige Bilder von der Ausrüstung und dem Schrank in EvoSwitch.


Server-Rack von der Vorderseite



Server-Rack von der Rückseite



David Wibergh