Aktualisierung 17.57 Uhr Schwedische Zeit
Die falsche OpenVPN-Architektur wurde in die Installationsprogramme aufgenommen, die 32-Bit-Systeme von Windows betreffen. Wir arbeiten an einer Korrektur, die so bald wie möglich veröffentlicht werden soll. Bis dahin werden wir zu Version 1.1.6 zurückkehren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Heute haben wir einen aktualisierten OVPN-Client mit der Versionsnummer 1.1.7 veröffentlicht. Dies ist eine der größeren Aktualisierungen, die wir seit der Veröffentlichung des Clients bereitgestellt haben, aber trotzdem werden die meisten Benutzer nicht unbedingt irgendwelche offensichtlichen Unterschiede bemerken. Einfach ausgedrückt, enthält das Update ein neues Installationsframework (QTInstaller) anstelle des alten (WIX Installer). Das Update ist seit langem in Vorbereitung, und da wir Berichte über eine wachsende Zahl von Installationsproblemen erhielten, beschlossen wir, früher als geplant zu migrieren. Es gibt jedoch mehrere Gründe und Vorteile, weshalb wir planen, das neue Framework für die Zukunft zu nutzen. Dazu gehören unter anderem nahtlose Aktualisierungen durch den Kunden, ohne dass eine Interaktion mit der Website erforderlich ist. Das neue Rahmenwerk verfügt auch über eine Reihe von Funktionen, die eine bessere Skalierbarkeit ermöglichen, die wir benötigen, da unsere Benutzerbasis wächst.
Die Aktualisierungen in Kürze:
- Migration vom WIX-Installationsprogramm zum QTInstaller-Framework.
- Möglichkeit, einen neuen Client über eine alte Installation zu installieren.
- Ermöglicht die Handhabung von Updates für zukünftige Versionen des Clients.
- Installation von OpenVPN- und Microsoft VS-Laufzeitbibliotheken (Windows), die für den Client Abhängigkeiten darstellen.
- Der Client wurde auf unsere neuen dedizierten DNS-Adressen migriert.
Download- und Installationsanleitungen:
Fenster: https://www.ovpn.com/de/guides/windows
Betriebssystem X: https://www.ovpn.com/de/guides/mac
Ubuntu (64-Bit): https://www.ovpn.com/de/guides/ubuntu
Alle Funktionen wurden gründlich getestet, aber falls jemand trotzdem Probleme mit dem Update oder beim Betrieb des neuen Clients haben sollte, bitten wir Sie, sich an support@ovpn.com zu wenden.